kulturdialog e.V.
Untertitel

// Wir sind kulturdialog e.V.

Wir ... sind ... sieben Mitglieder. Unsere Herzensangelegenheit ist die Unterstützung der positiven Entwicklung unserer Gesellschaft und deshalb arbeiten wir dafür initiativ, hoch motiviert, ehrenamtlich und sehr gerne!


// Unser Team

Thyra Holst

Thyra Holst

Position 1. Vorsitzende | 1. Chair

Beschreibung Initiatorin | Initiator; Kuratorin | Curator; Künstlerin | Artist

Ralph Holst

Ralph Holst

Position Schatzmeister Treasurer

Beschreibung Unser unermüdlicher Manager der finanziellen Formalitäten des Vereinslebens.

Ralph Nitzsche

Ralph Nitzsche

Position Marketing

Beschreibung Unser Motor für die Kommunikation unserer Projekte gegenüber Unterstützenden.


// Transparenz

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb erfüllen wir die Anforderungen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Wir verpflichten uns die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.


1. 
kulturdialog e.V.
Südhang 67
51491 Overath

Gegründet 2018


2.




3.

Letzte Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das zuständige Finanzamt Bergisch Gladbach:  




4.

Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger:
Thyra Holst, 1. Vorsitzende
Ralph Holst, 2. Vorsitzender und Schatzmeister
Ralph Nitzsche, Marketing


5.

Bericht über die Tätigkeiten:
2019-2020 Interkulturelles Kunstprojekt: Wanderausstellung „Brücken bauen und Mauern einreißen“

Seit 2021 Interkulturelles Kunstprojekt
Wanderausstellung FACES OF US : Website | Online-Workshops | Statementkampagne | Online-Shop (ohne Provision)


6.

Personalstruktur
Die Projekte werden ehrenamtlich durchgeführt. Nur unsere Öffentlichkeitsarbeit wird professionell von einer Freien Mitarbeiterin unterstützt. Auch sachkompetente Beratende im Bereich Kunst, sowie die Künstler:innen und der Grafiker erhalten Honorare. In der Regel reichen die eingeworbenen Fördergelder nicht dazu aus, unsere Kosten zu decken, so dass wir privat zulegen.


7.+8. 

Mittelverwendung
Wir erheben keine Mitgliedsbeiträge sondern freuen uns über Spenden und bewerben uns um Fördergelder.















9.

Wir sind an keine Rechtsgesellschaft gebunden.


10.

Namen von juristischen Personen, deren jährliche Zuwendung (inkl. Beiträge, Leistungsentgelte, Gebühren, Projektmittel, Spenden, etc.) mehr als zehn Prozent unserer gesamten Jahreseinnahmen ausmachen:
keine





 
 
 
E-Mail
Anruf